Wurzeln. Festen Halt im Leben finden

Termin 12. November 2018, 19.00 Uhr

im Rahmen der Vortragsreihe "Herbstgespräche im Kloster" mit Pater Anselm Grün

Seinen Platz im Leben finden, sich geborgen fühlen und seiner Selbst bewusst sein. Wer seine Wurzeln kennt, der weiß, was sein Lebensraum braucht, um in seine ganz eigene Gestalt hineinzuwachsen. Für unser Leben kann das Bild der Wurzeln so zum vielfältigen Symbol werden.

Anselm Grün zeigt, wie wir auf unterschiedliche Weise unsere Wurzeln und Identität (wieder) entdecken und sie schützen können. Die Bibel, die Bedeutung unseres Namens, die Lebensphilosophie der Vorfahren oder Rituale zeigen uns, wie wir unseren Platz im leben finden und wie dieses gelingen kann.

Anmeldung erbeten bis 30.10.2018

Kosten 6,-€

Referent: Pater Anselm Grün

Benediktinermönch in der Abtei Münsterschwarzach